Zoom +/-

Fax: 05403 - 402675

E-Mail: infoprotect+mvz-badiburg.de

Das MVZ Bad Iburg

Im MVZ Bad Iburg arbeiten verschiedene Facharztgruppen unter einem Dach zusammen, die sich mit Erkrankungen des Bewegungsapparates und der psychischen Gesundheit beschäftigen. Zur Zeit bieten Ärzte für Physikalische Therapie, Neurologie sowie der Psychiatrie ihre Unterstützung und Behandlung an.

Darüber hinaus bieten wir weiterhin die Behandlung im Sinne der psychologischen Psychotherapie an. Die medizinische Versorgung umfasst dabei die Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen aus den o.g. Fachgebieten in Zusammenarbeit mit Hausärzten, anderen Fachärzten sowie Fachkliniken.

Neben einer adäquaten Therapie stellen die Früherkennung von Erkrankungen, soweit möglich die Prävention, und falls erforderlich, die Rehabilitation wichtige Pfeiler unserer Behandlung dar. Für Patienten mit psychiatrischen Krankheitsbildern besteht zudem ein enge Kooperation mit ambulant-psychiatrischen Pflegediensten und Wohnbetreuern. Wir bieten bereits seit 2010 eine psychologisch-psychotherapeutische Behandlung für Patienten mit psychischen Erkrankungen an. Seit 2013 haben wird das Spektrum der Behandlung weiter ausgebaut, so dass Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Fachgebiet der nervenärztlichen Erkrankungen, d.h. sowohl mit neurologischen, als auch psychiatrischen Erkrankungen, bei uns behandelt werden können, wozu eben auch die psychologisch-psychotherapeutische Behandlung zählt.

Optimale Patientenversorgung garantieren

Im Sinne einer sektorenübergreifenden Patientenversorgung fördert das Medizinische Versorgungszentrum Bad Iburg die fachübergreifende Zusammenarbeit von Ärzten, Pflegediensten und Krankenhäusern und somit die optimale Versorgung der Patienten. Hierzu bieten wir eine enge Kooperation mit den umliegenden Hausärzten an und bemühen uns um eine zeitnahe Unterstützung für die uns zugewiesenen Patienten.

Durch den Einsatz von hochqualifiziertem Personal und Nutzung vorhandener Geräte und Einrichtungen der Dörenberg-Klinik hat sich die Versorgung der Patienten aus dieser Region mit oben genannten Krankheitsbildern bereits nachhaltig verbessert, an einer weiteren Verbesserung wird intensiv gearbeitet. Schauen Sie sich gerne auch unser Ärzteteam an und erfahren Sie, wie Sie und erreichen können.

Schauen Sie sich gerne auch unser Ärzteteam an und erfahren Sie, wie Sie uns erreichen können.